Als Qualität unseres Unternehmens verstehen wir das harmonische Gleichgewicht zwischen der Erwartungshaltung unserer "Kunden" in unsere Kompetenz als Spezialist für Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und Alternativenergietechnik und der Leistung unseres Unternehmens, um diese Erwartungen jeweils zu erfüllen.

Im Außenverhältnis verstehen wir unter "Kunden" unsere Auftraggeber, die zum Einsatz kommenden Lieferanten sowie unsere ökologische und gesellschaftliche Umwelt.

Als "Interne Kunden" werden dabei der Inhaber des Ingenieurbüros und die Mitarbeiter unseres Unternehmens angesehen.

Unsere Qualitätsgrundsätze lauten daher:

  • Wir wollen unseren Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Partner sein.
     

  • Die strikte Einhaltung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften sowie die Vorgaben unserer Auftraggeber sind für uns bei der Suche nach optimalen Lösungen eine Verpflichtung.
     

  • Der schonende Umgang mit den gegebenen Ressourcen und die Prüfung der Einsatzmöglichkeit von Alternativenergien bestimmen unsere Lösungsvorschläge bei der Planung und Projektabwicklung.
     

  • Zur langfristigen Partnerschaft mit unseren Auftraggebern und Existenzsicherung unseres Unternehmens und somit seiner Arbeitsplätze streben wir die Erwirtschaftung angemessener Gewinne an.
     

  • Wir legen auf einen offenen und klaren Umgang mit Fehlern wert, wobei die Fehlervorbeugung gegenüber einer Fehlerbehebung im Vordergrund steht.